Plauen: Polizei sucht Zeugen eines schweren Raubdelikts

Blaulicht 18-Jähriger wird mit Glasflasche verletzt

Plauen. 

Plauen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Raub, der sich am Dienstag im Bereich der Siedlung Neundorf ereignete.

Was ist passiert?

Ein 18-Jähriger war am späten Dienstagnachmittag auf der Neundorfer Straße unterwegs, als er im Bereich der Bushaltestelle Eichhübel in der Nähe eines ehemaligen Getränkemarktes von zwei unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert wurde, sie zu begleiten. Als er dies nicht tat, schlug ihm einer der Männer unvermittelt mit einer Glasflasche ins Gesicht. Der 18-Jährige rannte daraufhin davon, die Neundorfer Straße entlang, wurde aber auf Höhe des Hausgrundstücks 177 von beiden eingeholt und erneut mit der Flasche ins Gesicht geschlagen. Die Männer entwendeten die Geldbörse und eine E-Zigarette des Geschädigten und traten anschließend die Flucht an.

Erscheinung der Täter

Beide Männer hatten einen arabischen Phänotyp. Einer war etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Gestalt. Er trug eine rote Jacke und hatte auffällig wenige Haare. Der zweite Täter trug eine schwarze Hose und war etwas dünner als der andere. Nach Aussage des Geschädigten war der Mann etwa 25 Jahre alt.

Zeugen werden gesucht

Wer hat die Tat, die sich im Bereich Neundorfer Straße/Gneisenaustraße ereignete, beobachtet oder kann weitere Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Das Polizeirevier in Plauen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion