Plauen: Schließung von Gastronomien durch 2-G Regelung

Schließung Diskriminierung der Ungeimpften laut Lokalbetreiber

Plauen. 

Plauen. Ab dem morgigen Montag gilt in Sachsen die 2-G Regelung. Diese wurde vergangene letzte Woche beschlossen.. Für vereinzelte Gastronomen in Plauen sorgt diese Regelung für Unmut. Denn sie sehen bei der 2-G Regelung die Diskriminierung der ungeimpften Bevölkerung. Zudem hat man vereinzelt Angst, dass die ungeimpften Besucher nach der Corona Krise nicht mehr in die Restaurants kommen würden. Deshalb, aber hauptsächlich wegen der Diskriminierung macht ein Cafè sowie ein Restaurant ab Montag dicht.

Sachsen mit den höchsten Inzidenzen

Sachsen ist das Bundesland mit den bundesweit höchsten Inzidenzen. Bereits am Donnerstag wurde die Vorwarnstufe erreicht. Mittlerweile grenzt Sachsen an der Überlastungsstufe. Seit Donnerstag erhalten die Krankenhäuser im Erzgebirgskreis Unterstützung von 22 Soldaten. Mittlerweile gilt auch ein Besuchsverbot an den Kliniken im Erzgebirgskreis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion