Plauen: Zigarettenasche löst Wohnungsbrand aus

blaulicht 30.000 Euro Brandschaden und nicht mehr bewohnbar

Plauen. 

Plauen. Am Freitagvormittag kam es durch unachtsamen Umgang mit Zigarettenasche zu einem Wohnungsbrand in der Morgenbergstraße in Plauen. Eine Mieterin (32 Jahre) hatte kurz vor der Brandentdeckung ihre Wohnung verlassen. Eine Hausbewohnerin (55 Jahre) wurde wegen dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation ambulant behandelt.

Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Brandschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die 32-jährige Mieterin konnte durch Beamte des Polizeirevieres Plauen im Bereich der Pausaer Straße/Parkstraße festgestellt werden.

Nach einer ärztlichen Untersuchung kam sie aufgrund gesundheitlicher Probleme stationär in ein Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion