Plauen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

blaulicht 82-Jähriger stößt gegen entgegenkommenden LKW

Plauen. 

Plauen. Ein Leichtverletzter und eine Schwerverletzte sowie ein hoher Sachschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls in der Südvorstadt in Plauen.

Ein 82-Jähriger befuhr am Dienstagvormittag mit seinem Ford die Kantstraße in Plauen und beabsichtigte, nach links in die Oelsnitzer Straße einzubiegen. Dabei stieß er seitlich in einen entgegenkommenden LKW der Marke IVECO, nachdem er die Vorfahrt des 55-Jährigen missachtet hatte.

PKW wurde abgeschleppt

Durch den Aufprall wurden er selbst leicht und seine 60-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der PKW musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion