Schwerer Unfall auf der S297: Drei Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht

Blaulicht Straße zweieinhalb Stunden gesperrt

Pöhl. 

Pöhl. Der 74-jährige deutsche Fahrer eines VW Polo befuhr die K 7880 und wollte nach links auf die S 297 in Richtung Plauen abbiegen. Dabei übersah er die 59-jährige Fahrerin eines Opel Corsa und stieß mit dieser zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Corsa-Fahrerin und auch der Unfallverursacher sowie seine 69-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Für den schnellen Transport des VW-Fahrers ins Krankenhaus kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die S 297 war für insgesamt zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion