Schwerer Unfall bei Elsterberg: Auto landet auf dem Dach

Blaulicht Fahrer wurde schwer verletzt

Elsterberg. 

Elsterberg. Gegen 9:50 Uhr war ein Mercedes auf der B92 bei Elsterberg unterwegs. In einem Waldstück, zwischen den Abzweigen zu Hohendorf und Cunsdorf, entwurzelte sich eine Eiche und fiel auf das fahrende Auto. Der Baum befand sich auf der rechten Seite der Fahrbahn, an einem Abhang und löste sich vermutlich wegen des aufgeweichten Bodens.

 

 

Auto landet auf Dach

 

Durch die Wucht von oben wurden die hinteren Räder in die Straße gedrückt, sodass der Mercedes unkontrolliert von der Straße abkam und in einem Abhang auf dem Dach landete.

 

 

Einen Schwerverletzten zu beklagen

 

Nach ersten Informationen musste der Fahrer von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

 

Straße zwischenzeitlich voll gesperrt

 

Die Straße war zur Rettung und Beseitigung des Baumes, sowie zur Bergung des Mercedes zwischenzeitlich voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion