"Spaß mit Sport" will tanzen!

Seniorensport Am 2. April wird in der Schützenklause gefeiert

Plauen. 

Plauen. Beim Präventionssportverein Spaß mit Sport (SMS) in Plauen waren einst 325 Frauen und Männer aktiv. Dann kam eine Coronawelle nach der anderen. Vereins-Chefin Martina Mitschke: "Wir sind zur Zeit nur noch 189 Mitglieder. Viele Kündigungen, wegen Corona hat es gegeben. Alters-Krankheiten, persönliche Befindlichkeiten, ja, und gestorben wird bei uns eben auch. Leider. Aber wir schreien es jetzt heraus: Wir sind wieder da und machen weiter!"

Es geht endlich wieder los

Die Vereinsvorsitzende kündigt an: "Wir dürfen endlich wieder feiern! Und das ist gut so. Am Samstag, dem 2. April laden wir ein zum Tanz in den Frühling in die Schützenklause!" Der Einlass in der Äußeren Reichenbacher Straße 4, neben Festplatz, unterhalb Festhalle, erfolgt ab 16 Uhr, Tanzbeginn ist 17 Uhr. "Gespielt wird wie immer klasse Musik von DJ Ralph, Der Eintrott kostet 10 Euro inklusive leckerem Essen. Es gilt die 3G-Regel", kündigt Martina Mitschke weiter an. Wichtig ist, sich anzumelden unter der Telefonnummer 0176-83304655.

Angebot von 32 Kursen

"In unserem Verein ist jeder im Alter zwischen 18 und 100 Jahren willkommen. Wer reinschnuppern möchte, der kann das gerne tun. Wie bieten unter der Woche 32 laufende Kurse an", teilt Martina Mitschke mit. Sie hat den Präventionssportverein Spaß mit Sport Plauen e.V. vor 20 Jahren gegründet. Internetseite www.sms-plauen.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion