Spitzenfest-Gala fast ausverkauft!

Höhepunkte Ostrockband Karussell und DJ-Duo "Gestört aber GeiL"

Plauen. 

Plauen. Das hätte so im März keiner für möglich gehalten. "Wir mussten die Spitzenfest-Gala (18. Juni) coronabedingt zunächst mit Einschränkungen planen. Aber jetzt gibt es keine Auflagen und es sind fast alle Karten weg", überraschte Carolin Eschenbrenner. Die Pressesprecherin vom Vogtlandtheater rät zur Eile, denn die 450 Platze sind begehrt. Die letzten Tickets für die Spitzenfestgala mit Modenschauen, toller Unterhaltung unter dem Motto "Thank you for the music" gibt's an der Theaterkasse.

Innenstadt wird zur Festmeile

Vorstand Andreas Hostalka hat bestätigt, "dass wir als Volksbank Vogtland-Saale-Orla auch diesmal die Qualität der Gala durch unsere Unterstützung fördern." Vom 17. bis 19. Juni findet mit dem 61. Plauener Spitzenfest eines der größten sächsischen Stadtfeste statt. Nach zwei Jahren Coronapause verwandelt sich die Innenstadt an diesem Wochenende wieder in eine Festmeile. Die Stadt Plauen teilt mit: "Gefüllt mit einem bunten Programm durch Radio PSR, RSA sowie Vogtlandradio, wird die Altmarktbühne wieder das Zentrum der Veranstaltung sein." Höhepunkte werden am Freitagabend die Ostrockband Karussell (Als ich fort ging) sowie am Samstagabend das DJ-Duo "Gestört aber GeiL" sein.

Großes Feuerwerk geplant

Auch beliebte Attraktionen wie das Festival Sol de Mañana, der Band-Contest an der Johanniskirche oder die Schlemmermeile in der Marktstraße werden das Spitzenfest bereichern. Am Sonntag finden im Rahmen des Familientages ein großer Open-Air-Gottesdienst und am Abend das große Turmfeuerwerk um 22.30 Uhr auf dem Altmarkt statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion