Stark betrunkener Autofahrer zerstört einen Gartenzaun

Blaulicht Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro

Plauen. 

Plauen. Ein stark angetrunkener Autofahrer zerstörte am Sonntagabend einen Gartenzaun.

 

Atemalkoholtest ergab 2,64 Promille

Der 73-jährige Fahrer eines Fords befuhr die Straße Im See in Plauen. Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Gartenzaun. Dabei verletzte er sich leicht. Die eingesetzten Beamten führten beim Fahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 2,64 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion