Straßenbahnenstau: Unfall sorgt für Behinderungen auf Plauens Straßen

Verkehr Autofahrerin kracht in eine Straßenbahn

Plauen. 

Plauen. Eine 59-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagfrüh gegen 7.10 Uhr in Plauen auf der Reichenbacher Str. mit einer Straßenbahn kollidiert.

Autofahrerin verursacht Kollision mit Straßenbahn

Nach Informationen der Polizei wollte die 59-jährige Autofahrerin eines Opel nach links in eine Zulassungsstelle abbiegen und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden Straßenbahn.  Der Unfall ereignete sich mitten im Berufsverkehr. Weil bei dem Crash der Opel Mokka einen vermutlichen Totalschaden erlitt, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig. Der Abschleppdienst ist unterwegs.

Straßenbahnstau zwischen Neuer Elsterbrücke und Vogtland-Klinikum

Gleichzeitig stauen sich nun zwischen Neuer Elsterbrücke und Vogtland-Klinikum die Straßenbahnen. Der Autoverkehr rollt, wird aber behindert.

Update der Polizei 

Bei dem Unfall wurde der Straßenbahnfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Das Fahrzeug wurde gegen 9 Uhr abgeschleppt. Die Unfallstelle wird gerade noch gesäubert. Spätestens 10 Uhr sollte der Verkehr wieder uneingeschränkt rollen können. Auch der Straßenbahnverkehr wird nach der Räumung uneingeschränkt weiterlaufen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion