Tag des offenen Campus am 17. Juni in Plauen

Berufsakademie Eine Perspektive für die Jugend

Plauen. 

Plauen. Abi und dann? Zukunft im Vogtland? Na klar! Mit einem dualen Studium, das sich auszahlt. Alle Informationen dazu gibt es in der Berufsakademie in Plauen am nächsten Samstag, den 17. Juni. Von 9.30 bis 14 Uhr erfahren die jungen Leute direkt vor Ort auf dem Campus am Schloßberg 1, was Sache ist.

 

Hybride Durchführung der Veranstaltung

Sandra Bicker ist die Pressesprecherin des Hauses: "Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt. Das heißt, es gibt eine Beratung vor Ort, aber auch online einfach per Klick von zu Hause aus kann man direkt alle Informationen erhalten." Allgemeine Ausführungen über die Vorteile des dualen Studiums und zur Berufsakademie in Plauen gibt es ab 10 Uhr im Vortrag.

 

Fragen über Fragen

Immer wieder stellen Interessierte dem Direktor Prof. Dr. Lutz Neumann solche Fragen: Welcher Studiengang aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozial- und Gesundheitswesen passt am besten zu den eigenen Interessen? Wie finde ich einen geeigneten Praxispartner und wie bewerbe ich mich dort? Wie hoch ist die Vergütung? Welche Perspektiven habe ich nach dem Studium? Bis wann muss ich mich bewerben? Wann beginnt das 1. Semester? Kann ich auch ohne Abi studieren? Die technischen Labore sind genau wie alle anderen Räumlichkeiten geöffnet. Wer in die Studienakademie Plauen einen Blick werfen möchte, kann dies über den virtuellen Rundgang auf der Webseite tun. Hier gibt es alle Informationen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion