TVF-Weinfest ist schon ausverkauft

Showabend Publikum tanzt am Samstagabend beschwingt durch die Festhalle

Plauen. 

Plauen. Seit 20 Jahren sind der BLICK und der TVF ein Team. Und die beiden Partner dürfen heute zum runden Geburtstag verkünden: "Unser 73. Weinfest ist ausverkauft. Das ist für uns eine riesige Freude", stellen Lutz Reinhardt und Karsten Hellgoth klar. Die beiden Frontmänner vom Trogisten Vaschings Fergnügen werden am Samstag nach drei Jahren Pause in der Plauener Festhalle endlich die riesige Tradition dieser Veranstaltung wieder würdigen

Und natürlich wird der ganze Verein auf der Bühne stehen und ein kurzweilig-lustiges Programm darbieten.

Rückblick

Kurz nach dem Krieg 1946 trafen sich monatlich die in Plauen und in den benachbarten Städten noch zahlreich ansässigen Drogisten im Clubhaus "Harmonie" zum Kegelabend. Bereits 1947 entstand die Idee, ein Weinfest zu organisieren. Im Kulturhaus der Harmonie e.V. war somit die Geburtsstunde des TVF Plauen.

Treues Publikum

Ab diesem Zeitpunkt feierten die Drogisten aus nah und fern mit ihrem treuen Publikum ohne Pause die heute noch beliebten Starkbier- und Weinfeste. Lediglich die Coronapandemie konnte die Drogisten stoppen. Doch der Verein mit dem lustigen Namen, seinen jungen Männern der "Althaselbrunner Feuerwehr" und dem legendären TVF-Showballett hat sich nicht ausbremsen lassen.

Bei Interesse an Karten anrufen

"Unsere innere Geschlossenheit überträgt sich auch auf unser Publikum", sagen die TVF-Leute. "Falls jemand noch dringend Karten braucht: Wir haben immer mal wieder Kartenrückläufer. Ein Anruf wird sich vermutlich lohnen", sagen Lutz Reinhardt und Karsten Hellgoth. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Infotelefon 03741-432395.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion