Unfall in Treuen: 38-Jähriger mit 2,32 Promille unterwegs

Blaulicht Circa 20.000 Euro Sachschaden

Treuen. 

Treuen. Ein 38-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot am Mittwochnachmittag die S 298 aus Treuen kommend in Richtung Herlasgrün. Im weiteren Verlauf geriet das Fahrzeug ins Schlingern und kollidierte mit der Leitplanke.

PKW kollidierte mit Leitplanke

In einer langgezogenen Linkskurve kam der PKW zunächst nach rechts auf den Grasstreifen ab. Der Fahrzeugführer lenkte gegen und geriet auf den linken Seitenstreifen. Durch wiederholtes Gegenlenken kollidierte der Peugeot mit der rechten Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Führerschein sichergestellt

Im Zuge der Unfallaufnahme führten Polizeibeamte einen Atemalkoholtest bei dem 38-Jährigem durch. Dieser ergab einen Wert von 2,32 Promille. Gegen den Deutschen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion