Unfall nach Überholmanöver: Seat-Fahrerin überschlägt sich im Straßengraben

Blaulicht 20-Jährige Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Nachdem sie von einem Pkw überholt wurde kam eine Seat-Fahrerin von der Straße ab und überschlug sich.

 

Von überholten Auto nach rechts gedrängt

Eine 20-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit ihrem Seat auf der B 92 aus Fahrtrichtung Adorf kommend in Richtung Oelsnitz unterwegs. Sie gab an, dass sie kurz nach der Einmündung zur Straße Dreihöf von einem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Dabei kam die junge Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach im Seitengraben zum Liegen.

 

Schwere Verletzungen bei 20-Jähriger

Die 20-Jährige verletzte sich schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 35.000 Euro. Das Fahrzeug wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt.

 

Zeugen gesucht

Zur Klärung des Unfallhergangs werden nun Zeugen gesucht. Wem ist ein schwarzer Pkw aufgefallen, der die Frau überholte und den Unfall verursachte? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion