Verrücktester Sportarzt des Vogtlands feiert 84. Geburtstag!

Dankeschön Dr. Normann Haßler meldet sich heute öffentlich zu Wort

Plauen. 

Plauen. Das ist der verrückteste Sportarzt des Vogtlands! Dr. Normann Haßler war zunächst 37 Jahre der Mannschaftsarzt des VFC Plauen. Anschließend übernahm der "Doc" die medizinische Betreuung beim HC Einheit Plauen und beim 1. FC Wacker Plauen. Das ist 21 Jahre her. "Ich bin seit 1964 für meine Sportfreunde im Einsatz und freue mich einfach, wenn ich helfen kann", stellt "Hasso" klar. Für diesen Mediziner ist die Arbeit das Lebenselixier.

Fußball, Handballer, Boxen, Radsport: "Hasso" ist für alle da!

Neben den Fußballern und den Handballern hat der Kardiologe auch noch Jahre lang die Bundesliga-Boxstaffel aus Plauen und die Plauener Radsportler heile gemacht. In dieser Woche feierte nun Dr. Normann Haßler seinen 84. Geburtstag. "Natürlich auf der Wacker. Wo denn sonst", lachte der Jubilar. Gefeiert wurde wohlgemerkt ganz privat. Trotzdem kamen 70 Gratulanten. Zum 14. Mal hatten Wolfgang und Thea Dörschel in der Ostvorstadt eine Helfermannschaft zusammengetrommelt. Die ehemaligen Gastwirte waren eigentlich vor zwei Jahren in den Ruhestand gegangen. Sie sind aber trotzdem jeden Tag bei ihrem Heimatverein. Dr. Normann Haßler meldete sich deshalb öffentlich zu Wort.

"Mein Dank gilt jedem, der für unseren Sport etwas tut!"

Der verrückteste Sportarzt des Vogtlands hatte an seinem 84. Geburtstag der Sportwelt etwas zu sagen: "Ich habe vergangene Woche mit meinem VFC das 120jährige Bestehen gefeiert. Heute versorgt meine Wacker hier im Biergarten meine Geburtstaggäste. Und an diesem Wochenende besuche ich meinen HC Einheit zum Sommerfest in Reusa. Was ich euch sagen möchte? Dass diese drei Vereine genau wie alle anderen Klubs unser Zuhause sind. Im Verein sind wir glücklich, weil wir uns haben! Mein Dank gilt deshalb jedem, der für unseren Sport etwas tut. Es lebe unser Sport!"

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion