VFC Plauen klärt Zukunft seines Trainergespanns

Fussball Das Duo Fischer/Färber macht weiter

Plauen. 

Plauen. Weit vorangetrieben hat der VFC Plauen die Kaderplanung für die Saison 2022/2023. Heute nun verkündet die Vereinsspitze: "Wir setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cheftrainer Robert Fischer und Assistent Tommy Färber sehr gerne fort." Der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Stark betonte zum Fototermin im Vogtlandstadion: "Es ist nach vielen schweren Jahren für unseren VFC sehr wichtig, weiter an Stabilität zu gewinnen und immer mehr Schlagkraft zu entwickeln." Dabei stellt Aufsichtsrat Gunter Reiher klar: "Wir freuen uns über den aktuellen zweiten Platz und würden es natürlich genau wie alle Fans begrüßen, wenn wir am Saisonende Vizemeister in der Fußballoberliga wären. Es wäre der verdiente Lohn für alle, die sich dem VFC verschrieben haben."

 

"Das Wir-Gefühl ist zurück"

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Fritzlar kann "angesichts der Coronapandemie und vielen daraus resultierenden Schwierigkeiten auf eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Trainern und unserer Mannschaft blicken. Das Wir-Gefühl ist zurück im Vogtlandstadion und dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei unseren Sportlern, wenngleich wir nach zuletzt fünf Unentschieden in Folge nicht in vollem Umfang zufrieden sein können", betont der VFC-Präsident. Dennoch: Beim VFC lässt man gerade mit Blick auf die kommende Saison die Kirche im Dorf. Aufsichtsrat Gunter Reiher stellt in Sachen Zielstellung dazu fest: "Wir sind gut beraten, wenn wir uns immer daran erinnern, wo wir herkommen. In der Oberliga gibt es einige gute Vereine mit klasse Fußballern. Selbstverständlich würden wir in absehbarer Zukunft gerne in die Regionalliga aufsteigen. Aber wir alle wissen, dass dieses Vorhaben kein Selbstläufer ist und dass auch andere Vereine hoch wollen."

 

Cheftrainer hat mit dem VFC noch viel vor

Seine Vertragsverlängerung kommentierte Cheftrainer Robert Fischer mit den Worten: "Wir bestreiten noch fünf Punktekämpfe, bevor die aktuelle Spielzeit von Verbandsseite vorzeitig abgebrochen wird. Ich hoffe, dass wir unseren 1. Bauabschnitt als Tabellenzweiter beenden. Danach beginnt der 2. Bauabschnitt. Ich freue mich sehr, dass wir als Funktionsteam gemeinsam die begonnene Arbeit fortsetzen." Das nächste Punktspiel bestreitet der VFC Plauen am 14. Mai um 14 Uhr beim FC An der Fahner Höhe. Die Spitzenstädter blieben in allen zwölf Auswärtsspielen ungeschlagen und sie führen die Auswärtstabelle an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion