Wettbewerb: Arno aus Weischlitz jetzt im Lego-Endspurt

Challenge "Wir brauchen nochmal jede Stimme"

Weischlitz. 

Weischlitz. Ein Kletterbaum, ein Kristall-Bällebad für die Kleinsten, eine Elefantenrutsche, eine Mit-Mach-Zaubershow, eine Bottichfahrt auf dem Wasser und Leckeres zum Essen. Dazu eine Schwebebahn, die über den gesamten Freizeitpark verläuft und mitten durch den Mythik-Bereich führt. So stellen sich Arno, sein großer Bruder Henri und die Eltern Stephanie Müller und Daniel Schaar den neuen Mythik-Themenbereich vor. Denn ein solcher eröffnet diese Saison im Lego-Park in Günzburg neu.

Lange Arbeitszeit

"Wir haben als Familie insgesamt etwa elf Stunden daran gesessen, wobei rund zwei Stunden fürs Sortieren und Begutachten der Steine drauf gingen", resümiert Stephanie Müller. Die Familie aus Weischlitz gehört zu den 20 Finalisten im diesjährigen Lego-Familien-Wettbewerb. Jede der Familien bekam 2000 Legosteine zugeschickt, um aus diesen ihre Vorstellungen für den neuen Themenbereich im Lego-Park umzusetzen. "Arno hat sich bei den Anblick der gelieferten Steine sofort drangemacht, einen Zauberer zu bauen", sagt Stephanie Müller. So stand auch schnell der Name "Oz" fest. "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt uns sehr, wir sitzen gerne drum herum und schauen es uns an. Der Jüngste hat Freude an der Hochbahn und spielt gerne damit."

Jede Stimme zählt

Jetzt läuft bis zum 19. März erneut die Abstimmung in der Legoland-Familienchallenge. "Wir danken allen, die in der ersten Runde für uns abgestimmt haben. Jetzt brauchen wir nochmal jede Stimme, um die Reise ins Legoland als Familie antreten zu können, heißt es von Weischlitzern. Arnos Startnummer ist die 40.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion