Wind bläst Transporter von Straße: 58-Jähriger verletzt

Blaulicht Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Transporter befreien

Theuma. 

Theuma. Am Mittwoch kam es um 11.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Theuma und Oelsnitz zu einem Unfall.

Von Fahrbahn abgekommen

Ein Fahrer eines Transporters kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 58-jährige Mann verletzte sich dabei schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mann befindet sich im Krankenhaus

Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Die Feuerwehren Plauen und Theuma waren im Einsatz.

Update der Polizeidirektion Zwickau

Durch den starken Wind ist ein Transporter bei Oelsnitz von der Straße abgekommen - der 58-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Der Mann sei am Mittwoch im Vogtlandkreis unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug durch starken Seitenwind von der Fahrbahn abkam, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Wagen kollidierte mit einem Baum, der 58-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall sei ein Schaden von etwa 10.500 Euro entstanden, hieß es.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion