Zum Verkehrstag war was los in der Freizeitanlage

Familientag Verkehrsverbund Vogtland stellte sich mit seinen Partnern vor

Plauen. 

Plauen. Zum Verkehrstag war was los in der Freizeitanlage Syratal. Beim Familientag waren alles Angebote kostenfrei. Der Verkehrsverbund Vogtland stellte sich zusammen mit seinen Partnern vor. Kinder, Eltern Oma und Opa: Alle kamen auf ihre Kosten. Auf dem Areal der Freizeitanlage in Plauen begrüßte VVV-Geschäftsführer Michael Barth die Besucher persönlich. "Parkeisenbahn, Minicar, Minigolf und TrickPin, alles können kostenfrei genutzt werden! Und auf der Festwiese haben wir ganz viele Mitmachangebote für euch", ließ der Chef wissen.

Reisen im Vierländereck mit dem EgroNet-Ticket

Das Mitarbeiterteam um Pressesprecher Fabian Holst, Daniela Wach vom Marketing des Verkehrsverbundes und zahlreiche weitere Standbetreuer waren vor Ort. Informationen gab's zum Reisen im Vierländereck mit dem EgroNet-Ticket. Der Stand war gut besucht. Es warteten zudem Informationsstände der VVV-Partner zu Bus, Bahn, Straßenbahn und Tourismus. Thomas Schwui ist im Unternehmen der Verantwortliche für den Busverkehr: "Wir haben heute sogar zwei Bewerbungen bekommen. Wir suchen bekanntlich Busfahrer und freuen uns natürlich, wenn unsere Mannschaft wächst." Die Besucher konnten unter anderem in einen Bus ausprobieren und in einen Fahrsimulator der Vogtlandbahn einsteigen.

Gewinnspiel und Bastelspaß standen hoch im Kurs

Das Gewinnspiel und der Bastelspaß für Kinder standen ebenso hoch im Kurs. Zudem wurde der Verkehrstag ergänzt mit Spielangeboten des Radkultur-Zentrums Vogtland e.V. Festbesucherin Katja Spindler war begeistert: "Das hat Spaß gemacht. Wir waren über drei Stunden hier. Und meine Kinder wollen nun gerne mal einen Ausflug mit Bus und Bahn machen. Ich denke, das bekommen wir hin", lachte die Krankenschwester aus Oelsnitz. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.vogtlandauskunft.de Die Freizeitanlage befindet sich unterhalb der Friedensbrücke, an der Hainstraße.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion