Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Weischlitz: Tiefstehende Sonne war schuld

Blaulicht Gesamtsachschaden von 21.200 Euro entstanden

Weischlitz. 

Weischlitz. Die tiefstehende Sonne sorgte am Sonntagmittag für einen folgenschweren Unfall.

 

Fahrzeug kam nach rechts ab

Ein 80-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Mercedes die S311 von Reuth kommend in Fahrtrichtung Thossen. Etwa 50 Meter vor der Kreuzung S 311/Dehleser Straße kam dieser aufgrund der tiefstehenden Sonne nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrszeichen und fuhr anschließend gegen einen Straßenbaum.

 

Mercedes nicht mehr fahrbereit

Durch den Verkehrsunfall verletzten sich der Fahrzeugführer und seine 79-jährige Beifahrerin schwer. Ein Rettungshubschrauber verbrachte die Beifahrerin in ein Krankenhaus nach Zwickau, der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Plauen gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 21.200 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion