15 auslaufende Verträge: FSV steht vor Umbruch

Fußball Schwäne schaffen Klassenerhalt

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau hat ein weiteres Jahr den Klassenerhalt geschafft und nimmt eine weitere Saison die 3. Bundesliga in Angriff. Unklar ist, mit welchem Personal. Bei 15 Spielern laufen die Verträge zum 30. Juni aus, auch bei Trainer Joe Enochs. Die Vertragsverlängerung mit Enochs (50) ziehen sich hin. Nach dem Klassenerhalt folgte die erste verbale Absichtserklärung von FSV Zwickau-Sportchef Toni Wachsmuth (35). Doch die Hängepartie dauert an. Zwickau hat durch das 2:1 gegen Wiesbaden für die siebte Drittliga-Saison gebucht. Der Traum vom Sachsen-Pokal löste sich allerdings wenig später in Luft auf, als bei den "Schwänen" im Elfmeterschießen die Nerven versagten (BLICK berichtete).

Gespräche mit Cheftrainer von Tennis Borussia Berlin?

Wackelt die Vertragsverlängerung? Für Gewissheit wird wohl erst der Finaltag der Amateure am 21. Mai sorgen. Die Trainerfrage und damit auch die Kaderplanung bis dahin zu vertagen, würde wohl von Unentschlossenheit zeugen oder auf Zeit spielen bedeuten. Allerdings sollen nach Insider-Informationen in den vergangenen Tagen Gespräche mit dem aktuellen Cheftrainer von Tennis Borussia Berlin, Markus Zschiesche, geführt worden sein. Der 40-Jährige hatte bereits Anfang April öffentlich gemacht, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ronny Ermel einen nächsten Schritt gehen zu wollen.

Nächste Partie am 7. Mai

Das Spiel FSV Zwickau gegen Türkgücü München am Wochenende findet nicht statt, nachdem die Bayern ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen haben. Die "Schwäne" treten erst wieder am 7. Mai, 14 Uhr, in Saarbrücken an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion