Bank hat nach Sprengung einen Stand eingerichtet

Geschäft Filialmitarbeiter bei Wind und Wetter ansprechbar

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Diese Nacht werden viele Bürger nicht so schnell vergessen: In der Deutschen Bank-Filiale in Limbach-Oberfrohna wurde letzten Mittwoch ein Geldautomat gesprengt. Der Knall war weit hörbar.

 

Stand vor Filiale

Die Filiale ist derzeit geschlossen, aber vor dem Eingang wurde ein Stand eingerichtet, um für die Kunden unmittelbar weiter ansprechbar zu sein. Filialmitarbeitende sind während der gewohnten Öffnungszeiten vor Ort - und das notfalls auch "bei Wind und Wetter", wie ein Mediensprecher der Deutschen Bank mitteilt. Filialdirektor Ralf Weise ergänzt: "Wir können den Kunden und Kundinnen am Stand mit einer Reihe von Serviceleistungen direkt weiterhelfen, wie der Entgegennahme von Überweisungen, Konto-Sachklärungen oder Terminvereinbarungen. Persönliche Beratungen bieten wir nach Vereinbarung weiterhin im Obergeschoss unserer Filiale an. Auf Wunsch kommen wir alternativ zu den Kunden nach Hause oder führen Gespräche gern auch telefonisch oder als Videokonferenz."

 

Kontoauszugdrucker zerstört

Wegen der zerstörten Geräte, steht derzeit kein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. "Gerne beraten wir unsere Kunden, wie einfach sich ein elektronisches Postfach für entsprechende Mitteilungen der Bank einrichten lässt. Für Bargeldabhebungen weisen wir nochmals auf die kostenlose Nutzung der Geldautomaten der Cash Group - vor Ort zum Beispiel an der Commerzbank - hin", so Weise.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion