Brand in Mehrfamilienhaus: 13 Personen durch Feuerwehr gerettet

Blaulicht Dachgeschoss stand in Flammen

Limbach-Oberfrohna. 

Gegen 1 Uhr wurden die Feuerwehren in und um Limbach-Oberfrohna zu einem Brand in die Friedrichstraße alarmiert. Das Dachgeschoss stand bereits in Flammen und noch 13 Personen waren im Gebäude.

Feuerweher geht zur Menschenrettung vor

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und Angriffsstrupps mit Atemschutz gingen ins Gebäude vor. Über die Drehleiter wurden zwei Personen, weitere elf Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch das Treppenhaus gerettet und ins Freie gebracht. Dort wurden sie von Sanitätern betreut und untersucht. Ein Notarzt wie auch ein leitender Notarzt kamen zum Einsatz. Mindestens eine Person wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. 

Dach muss zum Löschen geöffnet werden

Zur Restablöschung musste die Dachhaut geöffnet werden. Um 2 Uhr dauerten die Löscharbeiten noch an. Die Friedrichstraße war zu dieser Zeit gesperrt. Im Einsatz waren 46 Kameraden der Feuerwehren Limbach, Oberfrohna, Pleißa sowie die Führungsgruppenunterstützung Limbach-Oberfrohna/Niederfrohna. Weitere Informationen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion