CFC: Testspielsieg gegen Limbach-Oberfrohna

FUSSBALL Die Himmelblauen schießen sechs Tore gegen den Landesklassen-Vertreter.

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Der Chemnitzer FC hat das Testspiel gegen den frisch-gebackenen Landesklassenvertreter FSV Limbach-Oberfrohna mit 6:0 gewonnen. Vor 534 Zuschauern im "Waldstadion" erzielte Mensah einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 25 Minuten in der zweiten Halbzeit. Außerdem trugen sich Akindele und Keller in die Torschützenliste ein. Der sechste himmelblaue Treffer war ein Eigentor. Während der CFC als nächstes im heimischen Stadion gegen den Greifswalder FC antreten müssen, treten die FSV-Kicker am morgigen Samstag im Sachsenpokal beim SV Naunhof an.

 

Spielpraxis für Reservisten

"Wir möchten die Möglichkeit nutzen, um vor allem Spielern, die erst neu zur Mannschaft gekommen sind oder zuletzt kürzertreten mussten, Spielpraxis zu geben. Ein Testspiel ist immer eine gute Einheit, um Abläufe zu verbessern und Dinge auszuprobieren", gab CFC-Trainer Tiffert vor dem freundschaftlichen Vergleich mit dem FSV Limbach-Oberfrohna zu Protokoll und nannte dabei explizit Stürmer Dejan Bozic. Der Stürmer kam im Sommer von den Offenbacher Kickers nach Chemnitz und in den ersten beiden Ligaspielen jeweils als Einwechselspieler zum Einsatz. Trotz guter Gelegenheiten gelang ihm kein Treffer in diesem Testspiel. Vor fünf Jahren war es anders, damals steuerte Bozic beim 7:1 noch Dreierpack bei.

 

Halbes Dutzend himmelblauer Treffer im "Waldstadion"

In der ersten Halbzeit hinterließ Keller den besten Eindruck, der Mittelfeldspieler traf zur Führung nach 29. Minuten. Zuvor hatte der 21-Jährige bereits zwei Chancen gehabt. Im zweiten Durchgang vollzog CFC-Trainer Tiffert mehrere Wechsel, unter anderem kam Mensah aufs Feld. Der flinke Flügelflitzer zeichnete sich mit einem Hattrick aus. Außerdem traf Akindele, der einen parierten Mensah-Schuss nur noch über die Linie drücken musste. Der sechste Treffer für den CFC war ein Eigentor in der Schlussminute. Dass keine weitere CFC-Treffer fielen, lag an hervorragend aufgelegten Henri Kempf, der sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen starken Paraden glänzen konnte.

 

Ticketaktion zum Greifswald-Heimspiel

Für die Tiffert-Schützlinge geht es am Mittwoch, dem 16. August, am dritten Spieltag in der Regionalliga-Nordost mit einem Heimspiel weiter. Um 19 Uhr gastiert der Greifswalder FC (2. Platz) im "Stadion - An der Gellertstraße". Für das zweite Heimspiel haben sich die Himmelblauen eine Ticketaktion ausgedacht. Die himmelblauen Fans erhalten beim Kauf von drei Eintrittskarten gegen den GFC das jenes für die günstigste Kategorie kostenfrei. Die Ticketaktion ist nur via Vorverkauf im CFC-Fanshop im "Stadion - An der Gellertstraße" sowie an den Tageskassen möglich. Die Tageskasse öffnet am Spieltag ab 17.30 Uhr, der Fanshop bereits um 14 Uhr. Online steht das Angebot nicht zur Verfügung. In der vergangenen Saison besiegte der CFC das Team aus Mecklenburg-Vorpommern mit 2:0. Die Tore vor 3.300 Zuschauern erzielten Mensah und Campulka.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion