Drei Verletzte nach Crash auf A4 bei Limbach

blaulicht Zwei PKW blieben neben der Autobahn liegen

A4/Limbach-Oberfrohna. 

A4/Limbach-Oberfrohna. Am Freitag gegen 18.30Uhr kam es auf der A4 zwischen Wüstenbrand und Limbach-Oberfrohna, etwa 200 Meter vor der Abfahrt Limbach-Oberfrohna entfernt, zu einem Unfall. Beide beteiligten PKWs blieben neben der Autobahn liegen, wobei der PKW VW auf dem Dach landete.

Drei Verletzte wurden mit den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Chemnitz im Einsatz.

Update zum Unfallhergang

Die 18-jährige Fahrerin des VW  fuhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem dort fahrenden Audi. Beide PKW gerieten dadurch ins Schleudern, wobei der VW Polo zunächst die Mittelschutzplanke streifte. Anschließend kamen beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie jeweils mit Totalschaden auf dem Grünstreifen zum Stehen kamen. Die Fahrerin des VW und ihr 22-jähriger Beifahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 47-jährige Audi-Fahrer wurde ambulant behandelt. Weiterhin wurde ein im Gegenverkehr befindlicher Audi von Trümmerteilen getroffen und beschädigt, dessen 62-jähriger Fahrer jedoch unverletzt blieb. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion