Eispiraten verkaufen Saisontickets

Eishockey Preise steigen erstmals seit der Saison 2019/20 an

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Fans der Eispiraten Crimmitschau können sich seit wenigen Tagen die Saisontickets für die Spielzeit 2023/24 sichern. Vollzahler müssen 420 Euro für Stehplätze und 560 Euro für Sitzplätze ausgeben. Dabei handelt es sich um ein "Rundum-sorglos-Paket". Anhänger können die Karten für alle Vorbereitungsspiele, die komplette Hauptrunde sowie alle folgenden Partien der Endrunde (Pre-Playoffs/Playoffs/Playdowns) nutzen. "Das Ticket beinhaltet darüber hinaus - durch 15 teilnehmende Clubs in der kommenden Serie - auch zwei Hauptrundenspiele mehr, als in der Vorsaison", sagt Eispiraten-Medienchef Aaron Frieß.

Preiserhöhung bei den Einzel- und Saisontickets

Die Eispiraten-Verantwortlichen mussten sich bei Einzel- und Saisontickets für eine Preiserhöhung entscheiden. Sie sei aus wirtschaftlicher Sicht unausweichlich. Die Erhöhungen der Ticketpreise belaufen sich dabei auf knapp 16 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren. Die letzte Änderung der Preisstruktur erfolgte vor der Saison 2019/20. "Wir kalkulieren aktuell mit einer Kostenerhöhung für die Eispiraten Crimmitschau von mindestens 30 bis 40 Prozent und sehen uns daher wirtschaftlich gezwungen, auch im Ticketbereich eine Anpassung durchzuführen", erklärt Geschäftsführer Jörg Buschmann und ergänzt: "Uns ist natürlich bewusst, dass wir die Kostenerhöhungen nicht eins-zu-eins auf unsere Fans umleiten können. Der größte Ausgleich erfolgt in diesem Bereich über das Sponsoring, in welchem wir uns weiterhin stetig weiterentwickeln. Zudem wollen wir auch weiterhin sportlich konkurrenzfähig bleiben und ein attraktives Eishockey bieten".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion