Fraureutherinnen ist der Spitzenplatz nicht mehr wegzunehmen

Handball Meistertitel der Bezirksliga ist gesichert

Fraureuth. 

Fraureuth. Zwei Spiele stehen für den HC Fraureuth noch an in der Handball-Bezirksliga der Frauen. Doch nach dem 22:18 (12:10)-Heimsieg gegen den HC Glauchau/Meerane II steht bereits fest, dass die Mannschaft um Trainer Michael Meyer vom Spitzenplatz der Tabelle nicht mehr zu verdrängen ist und damit den Aufstieg sicher hat. Die Freude bei den Handballerinnen, die nächste Saison also in der Verbandsliga um Punkte kämpfen können, ist riesig. Mit Blick aufs aktuelle Heimspiel sagt Michael Meyer: "Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt den Aufstieg fest machen wollte. So hoch konzentriert habe ich die Mannschaft die gesamte Saison nicht gesehen. Alle hatten den Fokus voll aufs Spiel."

Beste Abwehr der Liga geknackt

Nach einer kurzen Anlaufphase haben sich die Gastgeberinnen nur wenige technische Fehler erlaubt. Man habe mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewonnen. "Der Gegner hat im Angriff keine Lösungen gefunden gegen uns. Wir haben mit deutlich mehr Druck und Tempo gespielt und haben zudem eine Bomben-Abwehr gestellt. Glauchau ist die abwehrstärkste Mannschaft der Liga und trotzdem haben wir sie geknackt und das muss man erst einmal schaffen", zeigt sich Meyer zufrieden. Das Ergebnis hätte seiner Auffassung nach noch deutlicher ausfallen können, da mein einige Torchancen vergeben hat. Für die beiden Spiele, die jetzt noch anstehen, gibt es klares Ziel: "Wir wollen punkten und nichts herschenken." Für die kommende Saison, so der Coach, bleibe die Mannschaft erhalten und verstärke sich weiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion