FSV Zwickau holt drei Zähler in Berlin

Fußball-Regionalliga Nordost FSV Zwickau gewinnt bei der VSG Altglienicke

Berlin. 

Berlin. Der FSV Zwickau hat am 28. Spieltag der Fußball- Regionalliga Nordost auswärts richtig auf die Pauke gehauen ! Obwohl das Team stark ersatzgeschwächt zur VSG Altglienicke reiste, gewann das Team von Cheftrainer Rico Schmitt 3:2 (0:1). Der Erfolg im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark Berlin war zugleich der 11. Saisonsieg der Schwäne.

 

 

Gastgeber haben mehr vom Spiel

Zwickau geriet in der 37. Minute durch einen Treffer von Marvin Pourie in Rückstand. Die Gastgeber, die zuvor auch schon Aluminium getroffen hatten, verbuchten bis dahin mehr Spielanteile. Zwickau stand in der Abwehr tief. Kurz nach Wiederanpfiff war es Lucas Albert, der für die Sachsen zum 1:1 traf. Dieses Tor verlieh dem FSV eine gewisse Sicherheit.

 

Klein ganz groß

Dann rückte Albert unfreiwillig erneut in den Fokus. Er lenkte den Ball unhaltbar für seinen Torhüter Benjamin Leneis in den eigenen Kasten (67.). Doch von dieser erneuten Führung der VSG ließ sich Zwickau nicht beirren. Jahn Herrmann sorgte für den erneuten Ausgleich (2:2/75. , dann schlug Luis Klein ganz groß zu. In der 84. Minute markierte er den Siegtreffer für den FSV Zwickau, der nun mit 37 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz liegt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion