Gewitter über Region Zwickau führen zu verheerendem Blitzeinschlag und Autounfall

Blaulicht Blitzeinschlag sprengt halbes Dach weg, Frau bei PKW- Überschlag verletzt

Westsachsen. 

Am Dienstag zogen viele Gewitter über Westsachsen. Die Region Zwickau war besonders stark betroffen.  

Blitzeinschlag mit massiven Schäden und einer verletzten Elfjährigen

Gegen 18 Uhr kam es in Wilkau- Haßlau in der August- Bebel- Strasse zu einem Blitzeinschlag in einem Doppelhaus. Das halbe Dach wurde weggesprengt und auch das des direkt angrenzenden Hauses wurde beschädigt. Bei beiden wurde außerdem die komplette Elektrik des Hauses zerstört, sowie alle angeschlossenen Geräte. Ein drittes Haus und parkende Autos wurden durch herumliegende Ziegel beschädigt. Eine Elfjährige erlitt leichte Verletzungen, die jedoch nicht durch die Dachziegel verursacht wurden. Das Mädchen wurde vor Ort ambulant behandelt. Nähere Infos gibt es im unten verlinkten Artikel.

 

Autounfall aufgrund Graupelschauer: PKW überschlägt sich, Fahrerin wird verletzt

In Lichtentanne (OT Schönfels) befuhr eine 74-jährige VW-Fahrerin die Schönfelser Straße aus Fahrtrichtung Ebersbrunn. Vermutlich aufgrund des plötzlich einsetzenden Graupelschauers kam sie dabei in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Die 74-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 25.000 Euro geschätzt worden.

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion