Hartenstein: Polizei stellt Verkehrssünder nach mehreren Straftaten

Blaulicht 35-Jähriger mit 1,16 Promille unterwegs

Hartenstein. 

Hartenstein. Nachdem er zuvor mehrere Straftaten begangen hatte, konnte ein Mann in Hartenstein gestellt werden.

 

Ohne Kennzeichen unterwegs

Als ein Mann sein Fahrzeug an einer Tankstelle an der Altenburger Straße in Zwickau tankte, fiel einem Zeugen auf, dass an seinem Ford keine Kennzeichen angebracht waren. Er fuhr ihm daraufhin bis zur Niederhohndorfer Straße hinterher, wo der Beschuldigte wendete, ausstieg und sich auf die Straße stellte. Der Zeuge wich dem Mann aus, der daraufhin gegen sein Fahrzeug trat, wieder in seinen Ford stieg und in Richtung Crossen entgegengesetzt einer Einbahnstraße mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr.

 

Unfall mit Fahrerflucht

Gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Hartenstein gemeldet, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Er befuhr zuvor die Lichtensteiner Straße in Fahrtrichtung Breitscheidstraße und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stieß er gegen einen geparkten Skoda und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.300 Euro. Unbeirrt setzte er seine Fahrt fort.

 

Kennzeichen verloren

Kurze Zeit später kehrte er jedoch zum Unfallort zurück - vermutlich, weil er feststellte, dass er ein Kennzeichen am Unfallort verloren hatte. Die Kennzeichen hatte der Mann zuvor im Stadtgebiet von Zwickau gestohlen und offenbar nach seiner Fahrt von der Tankstelle an seinem Ford angebracht. Die eingesetzten Beamten konnten den 35-jährigen Deutschen schließlich vor Ort dingfest machen.

 

Mit 1,16 Promille am Steuer

Weitere Tatvorwürfe sollten daraufhin hinzukommen: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille, zudem gab der Mann an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Durchsicht seiner Dokumente ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten brachten den Beschuldigten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und fertigten entsprechende Anzeigen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion