IDM: Wie gewonnen so zerronnen

MOTORSPORT Marvin Siebdrath verlor Meisterschaftsführung am "grünen Tisch"

Red Bull Ring / AUT. 

Red Bull Ring / AUT. Nachdem gestern Nachmittag beim sechsten und damit vorletzten Saisonrennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Red Bull Ring bei Spielberg in Österreichs Steiermark Marvin Siebdrath aus Wildenfels als Sieger des Sonntagsrennens der Klasse IDM Supersport 300 geehrt wurde und BLICK das dementsprechend gemeldet hat, wurde am frühen Abend das Ergebnis nach Redaktionsschluss noch einmal geändert.

 

Dem Protest wurde stattgegeben

Tatsächlich fuhren zwei von Marvin Siebdraths Kontrahenten vor ihm über den Zielstrich, doch da in der Startaufstellung an deren Motorrädern zu lange gearbeitet wurde, erhielten sie nachträglich eine Zeitstrafe, sodass Marvin Siebdrath auf die oberste Podeststufe klettern durfte. Gegen diese Wertung legte das betroffene Team Freudenberg Racing aus Bischofswerda Protest ein, dem später stattgegeben wurde und die Strafen wieder zurückgenommen wurden. Somit ist Marvin Siebdrath nun Dritter statt Erster und büßte damit einhergehend etliche Punkte für die Meisterschaft ein. Anstatt mit zwei Punkten Vorsprung geht er nun mit deren sieben Rückstand auf den Österreicher Leo Rammerstorfer, ebenfalls vom Freudenberg-Team, in die letzten beiden Saisonrennen beim IDM-Finale 2022 vom 23. bis 25. September in Hockenheim.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion