Limbach-Oberfrohan gibt Kalender für das Jahr 2023 heraus

Geschichte Historische Reise durch die Stadt

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Zu einer Reise in die Vergangenheit lädt der Kalender ein, den die Stadt Limbach-Oberfrohna nun für das Jahr 2023 herausgab. Zu den Motiven gehören unter anderem ein Blick über Oberfrohna oder eine historische Ansicht des Limbacher Stadtparkes. Die limitierte Auflage bietet 13 historische Ansichten der Stadt und ihrer Ortsteile.

 

Historische Ansichten fürs Wohnzimmer

Seit dieser Woche ist der Kalender unter anderem in der Stadtinformation zum Preis von 16 Euro erhältlich. Neben dem eigenen Gebrauch eignet er sich auch als ein schönes Geschenk. Auch Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister nutzt die jährlich erscheinenden Kalender gern als Geschenk, zum Beispiel bei Jubiläen. Laut Stadtsprecherin Frances Mildner zeigt der neue Kalender durchweg historische Ansichten aus dem gesamten Stadtgebiet. Der Jahreskalender der Stadt Limbach-Oberfrohna hat schon Tradition. Diese Kalender gibt es seit 2016. In den ersten Ausgaben wurden ausschließlich aktuelle Stadtmotive präsentiert. Für das Jahr 2019 wurde erstmals mit historischen Bildern gearbeitet. Die Bilder stammen fast alle aus dem Stadtarchiv und werden in Abstimmung mit dem Archivar ausgewählt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion