Oleg Shilin und Christian Schneider bald im Tor für die Eispiraten

Eishockey Crimmitschau treibt Personalplanungen voran

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Auf der wichtigsten Position haben die Eispiraten Crimmitschau endlich Klarheit für die neue Saison: Oleg Shilin und Christian Schneider bilden künftig das Torhüter-Duo bei den Westsachsen.

 

Vom DEL-Team der Kölner Haie nach Crimmitschau

Während Christian Schneider noch mit einem Vertrag bis Frühjahr 2024 ausgestattet war, haben die Verantwortlichen in der letzten Woche die Verpflichtung von Oleg Shilin vermeldet. Der 32-jährige Deutsch-Russe kommt vom DEL-Team der Kölner Haie. Der Linksfänger trägt künftig das Trikot mit der Nummer 90. "Nachdem feststand, dass uns Ilya Sharipov aus privaten Gründen wieder verlassen wird, haben wir uns auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gemacht. Die Teilnahme an der Playdown-Runde kam uns bei der Suche natürlich erschwerend dazu. Mit Oleg sind wir schließlich fündig geworden", sagt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer.

 

Ziel: Vier Kontingentstellen mit Stürmern

Das Ziel der Eispiraten-Bosse: Sie wollen in der neuen Saison alle vier Kontingentstellen mit Stürmern besetzen. Nachdem es - als ersten Schritt - Klarheit bei den Torhütern gibt, gilt das Hauptaugenmerk nun der Abwehr. Dort geht Mario Scalzo in seine vierte Saison bei den Westsachsen. "Ich wollte unbedingt hierbleiben und bin sehr froh, ein weiteres Jahr in Crimmitschau zu spielen", wird der 38-Jährige in einer Pressemitteilung zitiert und wirft auch schon einen Blick nach vorn: "Wir wollen mit dem Team wieder erfolgreicher sein und am Ende mehr erreichen. Am Ende der letzten Saison haben wir es mit den zwei Trainern und den Jungs schon besser gemacht - darauf müssen wir aufbauen. Ich möchte weiterhin meinen Job machen, meine Erfahrung für die jüngeren Spieler einbringen und natürlich einfach fit bleiben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion