Pfefferspray an Grundschule: Mehrere Schüler verletzt

Blaulicht Neun Kinder mussten ärztlich versorgt werden

St. Egidien. 

St. Egidien. Gegen 13 Uhr wurde ein Alarm in der Grundschule auf der Glauchauer Straße in St. Egidien ausgelöst.

 

Pfefferspray gesprüht

Auf Blick.de-Nachfrage gab die Polizei bekannt, dass Pfefferspray versprüht worden sei, woraufhin mehrere Kinder über Reizungen der Atemwege klagten. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Neun Kinder wurden verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Derzeit laufen die Ermittlungen zum Tathergang beziehungsweise zu den Tatverdächtigen.

Ähnlicher Vorfall

Bereits vor zwei Tagen kam es zu einem ähnlichem Vorfall an einer Schule nur wenige Kilometer entfernt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion