Pferde in ihrer ganzen Vielfalt

Event "Faszination Pferd" zog zahlreiche Besucher an

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Es ist für viele Pferdefreunde das Highlight im ganzen Jahr: Am Wochenende veranstaltete der Reit- und Fahrverein Limbach-Oberfrohna das "Faszination Pferd"- Open Air. 231 Pferde und 600 Starts wurden gezählt. Vom kleinen Shetland-Pony - sogar mit Regenbogenmähne - bis zum großen Sport-Pferd war alles dabei. Dabei konnten die Besucher Geschicklichkeitsprüfungen, Slalomrennen, Schaubildreiten, Themenvolitgieren sowie Dressur-, Spring- und Fahrwettbewerbe beobachten. Für dieses Breitensportereignis, das zu den Höhepunkten im Vereinskalender des Reit- und Fahrvereins Limbach-Oberfrohna gehört, kommen jährlich zahlreiche Reiter-Pferd-Paare und Besucher aus der gesamten Umgebung.

Pferdebegeisterte fanden zusammen

Die Anfänge des Reit- und Fahrvereins Limbach-Oberfrohna gehen auf das Jahr 1970 zurück. Damals fand sich eine Handvoll Pferdebegeisterte zusammen, um gemeinsam dem Hobby zu frönen. 1975 wurde in vielen Stunden Arbeit der noch heute genutzte Turnierplatz am Gemeindewald geschaffen.

Zwei große Pferdeevents im Sommer

Im Verein können Pferdefreunde grundsätzlich von Dressur, über Springen bis zum Umgang alles kennenlernen und trainieren. Im Sommer finden traditionell das Großes Reitturnier am Gemeindewald und zwei Wochen später das "Faszination Pferd Open Air" statt, das immer viele Besucher anzieht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion