Premiere: Zwei Vereine laden in den Amerika-Tierpark

Veranstaltung Alles dreht sich um den Honig

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Wer sich das aktuell so gar nicht sommerliche Wetter etwas versüßen will, sollte heute im Amerika-Tierpark vorbeischauen. Dort gibt es erstmals ein öffentliches Honig-Schau-Schleudern, zu dem der Förderverein der Einrichtung sowie der Imkerverband Limbach-Oberfrohna und Umgebung einladen.

Alles dreht sich um den Honig

Von 10 bis 16 Uhr kann man dabei sein, wenn in der Tierparkschule (Aufgang zu den Polarfüchsen) sich alles um das Thema Honig dreht. Der Eintritt erfolgt regulär über den Kassenbereich, es wird jedoch auch Honig am Wirtschaftseingang verkauft.

Elf kleine Polarfüchse sind zu sehen

Wer einmal im Park ist, sollte auch bei der "Rasselbande" der elf kleinen Polarfüchse vorbeischauen. Seit Mitte Juni sieht man sie im Gehege herumtollen - sechs Mädchen und fünf Jungen. "Sie zanken sich natürlich gerne und es ist immer Action im Gehege", weiß Mike Richter, Tierpfleger und stellvertretender Tierparkleiter zu berichten. Demnächst stehen auch Gesundheitscheck, Impfung und Entwurmung an. In Limbach-Oberfrohna bleiben sie nur noch bis Herbst, dann muss die Rasselbande in andere Tierparks oder Zoos umziehen.

Kinderfest im September

Auch bis zum nächsten Kinderfest ist es gar nicht mehr so lange hin: Dieses findet am 24. September von 9.30 bis 18.30 Uhr statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion