Rollschuh-Spaß in Limbach-Oberfrohna

Premiere Ab Juli neues Freizeitvergnügen in Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. An der einen oder anderen Stelle muss Andreas Engert ein bisschen umdenken. Im Großen und Ganzen kennt er das Konzept allerdings recht gut. Engert wollte 2021 eine Eisbahn auf den Limbacher Johannisplatz setzen. Aufgebaut hatte er das Ganze bereits - doch die Coronaregeln machten dem Betrieb letztlich einen Strich durch die Rechnung. Nun soll die Bahn nicht für Schlittschuhe, sondern für Rollschuhe und Inliner kommen: Ab dem 1. Juli mitten in der City.

Buntes Treiben bis zum 13. August

Eine 450 Quadratmeter große Fläche, bestehend aus zusammengesetzten Plasteplatten, lädt dann täglich bis zum 13. August zum Rollen ein. Ein Kassenhäuschen, eine Umkleide und Gastronomie durch das Limbacher Café Rhino, das Eis, Popcorn und Getränke anbietet, sollen um die Bahn herum aufgebaut werden. Geparkt werden kann dann auf diesem Teil des Johannisplatzes nicht mehr. Die große Eröffnungsparty für die Rollschuhbahn steigt am 1. Juli ab 15 Uhr. Dann geht es montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 22 Uhr sowie sonntags von 11 bis 19 Uhr weiter. Jeden Samstag ist von 17 bis 22 Uhr eine Rollschuhdisko geplant. Außerdem soll es Themenabende, wie am 22. Juli eine 90er-Neonparty oder am 5. August eine Rockabillynight geben. Die Eintrittspreise für die Bahn betragen 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder und 4 Euro für die Rollschuh-Ausleihe. Eigene Rollschuhe oder Inliner können gern mitgebracht werden, so der Betreiber. Die Bürgerstiftung Limbach-Oberfrohna will zudem Ende Juni Gutscheine für freien Eintritt und Ausleihe verteilen.

"Perfektes Miteinander"

Für den Annaberg-Buchholzer Eisbahnbetreiber Andreas Engert, der schon Eisbahnen im Erzgebirge betrieben hat, ist die Zusammenarbeit mit der Stadt Limbach-Oberfohna eine besonders gute. "Es gibt hier ein perfektes Miteinander, weil die Innenstadt belebt werden soll", sagte er.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion