Romeo und Julia tanzen im Gewandhaus

Premiere Einführung und kostenfreien öffentlichen Probe am 7. März

Zwickau. 

Zwickau. Die Zwickauer Tanztheater-Liebhaber freuen sich seit langem auf die Premiere des Balletts "Romeo und Julia" des Ballettdirektors des Theaters Plauen-Zwickau Sergej Vanaev, das seine umjubelte Uraufführung in Plauen hatte.

 

Premiere am 9. März schon lange ausverkauft

Nach dem großen Erfolg von "Schwanensee" ist "Romeo und Julia" Vanaevs zweites großes Ballett mit Live-Orchester. Die Zwickauer Premiere am 9. März ist zwar schon lange ausverkauft und für weitere Vorstellungen im Gewandhaus gibt es auch nur noch Restkarten. Allerdings lädt das Theater am 7. März ab 18 Uhr zur kostenfreien Einführung in Sergej Vanaevs Arbeit an der Geschichte des wohl berühmtesten Liebespaares der Theaterwelt, die den Komponisten Sergej Prokofjew 1938 zu seinem Ballett inspirierte. Ab 19 Uhr (7. März) kommen alle Interessierten in den Genuss einer kostenfreien öffentlichen Probe.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion