Tierheim Langenberg: Viele Tiere warten auf neue Besitzer

Vermittlung Vor allem zahlreiche Hunde und Hasen abzugeben

Langenberg. 

Langenberg. Im Tierheim Langenberg herrscht wieder einmal ziemlich viel Trubel. Franziska Bauch und das Tierheimteam kümmern sich unter anderem um 23 vermittelbare Hunde, zu den auch der Terrier-Mischling Mimo gehört. Er ist zweieinhalb Jahre alt und sehr agil, weshalb Hundefreunde gesucht werden, die viel mit Mimo unterwegs sein wollen. Länger allein ist der pfiffige Vierbeiner, der gern lernt und spielt, nur ungern.

 

Hungrige Häschen suchen ein Zuhause

Nicht nur die Zahl der Hunde ist aktuell hoch. Auch mehr als 20 Hasen wohnen derzeit im Tierheim, nachdem es wiederholt Entnahmen aus schlechter Haltung gab, die vom Veterinäramt angeordnet wurden. Mittlerweile geht es den Tieren wieder gut. Ihr großer Appetit ist durchaus eine Herausforderung für das Tierheim. Zur Vermittlung stehen außerdem acht Katzen.

BLICK.de stellte bereits ein paar der Tiere vor. Und auch auf der Homepage des Tierheims findet man mehr Informationen zu den Vierbeinern, die auf neue Herrchen und Frauchen warten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion