Unfall mit Kleinbus: Vier Kinder und Fahrer verletzt im Krankenhaus

Blaulicht Bus kommt von Straße ab und fährt gegen Hauswand in Kirchberg

Kirchberg. 

Kirchberg. Am Mittwochmittag ereignete sich in Kirchberg ein Unfall an der Kreuzung Wiesener Straße/Schießhausberg mit mehreren verletzten Personen.

Was ist passiert?

Ein Kleinbus kam den Schießhausberg hinuntergefahren und überquerte die Kreuzung. Danach fuhr er in den Carport auf einem Privatgrundstück und kam erst an der Hauswand zum Stehen. Dabei wurden den ersten Angaben nach vier Kinder sowie der Fahrer des Busses verletzt.

 

Schule informiert Eltern

Die Schule kümmert sich darum, die Eltern zu informieren. Insgesamt waren sieben Kinder im Bus. Die drei anderen unverletzten Kinder wurden zurück in die Schule gebracht, dort betreut und von den Eltern abgeholt. Die Wiesener Straße ist aktuell voll gesperrt.

Update der Polizei am 7. Dezember

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus zur Schülerbeförderung wurden mehrere Personen verletzt. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 73-Jähriger in einem Opel-Kleintransporter, der zur Beförderung von Schulkindern genutzt wurde, die Straße Am Schießhausberg in Richtung Wiesener Straße. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er geradeaus über die Wiesener Straße in ein Hausgrundstück, stieß gegen ein Vordach und kam anschließend an der Hauswand zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt sieben Schulkinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren. Vier der Kinder sowie der Busfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden am Haus und am Fahrzeug beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Gegen den deutschen Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion