Unfallflucht mit Verfolgungsjagd in Limbach-Oberfrohna

Blaulicht Zeugen werden gesucht

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Im Stadtgebiet von Limbach-Oberfrohna fiel einem Streifenteam in der Nacht zum Dienstag ein blauer 5er-BMW auf. Sie entschlossen sich, den Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen und aktivierten das Sondersignal. Der Fahrer beschleunigte daraufhin stark und befuhr die Peniger Straße in Richtung Am Hohen Hain. Er bog in die Kellerwiese ein, überfuhr zunächst einen Bordstein und stieß dann gegen drei geparkte Fahrzeuge - zwei VW und einen BMW. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro.

 

Täter wollten flüchten

In der Folge versuchten sich zwei der drei Fahrzeuginsassen fußläufig vom Unfallort zu entfernen. Ein 18-jähriger Ukrainer konnte durch einen Beamten gestellt werden, eine zweite männliche Person konnte flüchten. Im Fahrzeug verbleib ein 17-Jähriger, ebenfalls ukrainischer Staatsangehöriger. Die Polizei ermittelt nun zumindest wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Unklar ist ebenfalls noch, wer den PKW fuhr.

 

Hinweise werden gesucht

Wer kann weitere Angaben zum beschriebenen Sachverhalt und zur Identität des flüchtigen Fahrzeuginsassen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion