Update: Schwerer Unfall auf A4: PKW wird von Fahrbahn geschleudert

Blaulicht Mehrere Personen verletzt

Chemnitz. 

A4. Am Freitag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden, zwischen AS Limbach-Oberfrohna und Kreuz Chemnitz, ein Verkehrsunfall.

 

Unfallhergang

Ein PKW Seat fuhr auf dem linken Fahrstreifen, als ein voll besetzter PKW Ford nach links zog. Der Seat bremste ab, streifte dabei aber den Ford. Dieser überschlug sich mehrfach und kam auf einem Wirtschaftsweg neben der Autobahn zum Liegen.

 

Mehrere Menschen verletzt

Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt. Die Feuerwehr aus dem Landkreis Zwickau war im Einsatz.

 

Update der Polizei am Samstag

Die 59-jährige Fahrerin eines Ford Focus befuhr die A 4, in Richtung Dresden im mittleren von drei Fahrstreifen. Vor dem Kreuz Chemnitz beabsichtigte sie einen vor ihr, im mittleren Fahrstreifen fahrenden Lkw zu überholen. Beim Wechsel vom mittleren in den linken Fahrstreifen, übersah sie den sich im linken Fahrstreifen nähernden Seat Leon. Der 28-jährige Seatfahrer versuchte nach links auszuweichen, kollidierte dabei mit der linken Schutzplanke und fuhr auf den Ford auf, dieser schleuderte nach rechts über die gesamte Fahrbahn, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite abseits der Fahrbahn zum Liegen. Der Seat kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Fordfahrerin wurde in Folge des Unfalls schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 23.000 Euro. Die Autobahn war eineinhalb Stunden voll gesperrt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion