Update: Tödlicher Unfall auf Autobahnzubringer

Blaulicht Unfallursache zu Crash auf der S282n ist noch unklar

Kirchberg. 

Kirchberg. Gegen 10.30 Uhr kam es am Montag auf dem Autobahnzubringer S282n Schneeberg Richtung Kirchberg an der Abfahrt Saupersdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW Ford kam aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab kollidierte mit einem an der Auffahrt stehenden LKW MAN.

 

Straße blieb für mehrere Stunden gesperrt

Der Fahrer des PKW Ford überlebte den Aufprall nicht und verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer verletzte sich nach ersten Informationen leicht, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die S282n blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Kirchberg, Hartmannsdorf, Saupersdorf und Burkhardtsdorf waren im Einsatz. Am LKW entstand ein hoher Sachschaden und am PKW ein Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt in sechsstelliger Höhe. 

 

Ermittlungen der Polizei laufen

Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen.

 

Update der Polizei am 13. Februar

Am Montagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verstarb. Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Ford auf der S 282 in Richtung Zwickau. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er auf Höhe der Einmündung Saupersdorf auf die Gegenfahrbahn. Der Ford-Fahrer kollidierte frontal mit dem Lkw eines 29-Jährigen, der an der Einmündung Rothenkirchener Straße wartete, um auf die S 282 auffahren zu können. Durch den heftigen Aufprall wurde der LKW mehrere Meter verschoben und der Ford vollständig zerstört. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die S 282 musste bis in die Abendstunden zeitweise vollgesperrt werden, um die Bergung der Fahrzeuge sowie die aufwendige Reinigung der Straße zu gewährleisten. Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Saupersdorf, Burkersdorf und Hartmannsdorf kamen zum Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion