Update: Unfall an Auffahrt zur A72: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht Frontalkollision auf der S243

Limbach- Oberfrohna/ OT Kändler. 

 Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 8.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der S243 an der Auffahrt zur A72 in Richtung Chemnitz.

Frontaler Zusammenstoß: PKW Suzuki kracht in PKW Skoda

Ein PKW Suzuki kracht frontal in einen PKW Skoda. Beide Fahrer werden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr ist im Einsatz, um auslaufende Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle abzusichern. Auch in Richtung Limbach-Oberfrohna war die Straße Richtung Hartmannsdorf voll gesperrt.

 

Update der Polizei um 14.40 Uhr

Eine 59-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Suzuki die S 243 aus Richtung Chemnitz kommend. Als sie nach links in Richtung A72 abbog, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Volvo zusammen. Dessen 45-jähriger Fahrer sowie die Suzuki-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch die Ölwehr rückte an, um auslaufende Betriebsmittel zu beseitigen. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die S 243 an der Unfallstelle für rund zwei Stunden vollgesperrt. Der Gesamtschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion