Vandalen wüten am Großen Teich im Limbach-Oberfrohna

Vandalismus Neue Infotafeln angekokelt und beschmiert

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Noch keinen Monat ist es her, da wurden neue Infotafeln an der Beobachtungsplattform am Großen Teich eingeweiht. Das Projekt ist eines vom Landschaftspflegeverband Westsachsen. Er ließ im letzten Jahr den Aussichtspunkt auf dem Gewässer errichten, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Vogelwelt im Teichgebiet zu erkunden und zu erleben. Durch kleine, aufklappbare Holzluken können Interessierte direkt auf den Teich blicken und dessen Bewohner beobachten.

 

Natur-Erlebnispfad

Die Plattform gehört zu den Stationen eines gut drei Kilometer langen Natur-Erlebnispfades, den der Verband bis zum nächsten Jahr fertigstellen will. Detailliert und maßgeschneidert auf das Gebiet der Limbacher Teiche hat der Verband gemeinsam mit den Limbacher Ornithologen Jens Hering und Dieter Kronbach die Schautafeln mit Inhalt gefüllt.

 

Beobachtungsplattform schon mehrfach von Vandalismus betroffen

Doch so wie auch die Beobachtungsplattform schon mehrfach von Vandalismus betroffen war, sind jetzt auch die neuen Tafeln beschädigt worden. Unbekannte haben sie angekokelt und beschmiert. Der aktuelle Fall sei beschämend und klar eine Straftat, sagte Limbach-Oberfrohnas Bürgermeister Robert Volkmann dazu. Für Hinweise zum aktuellen Fall hat die Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion