Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A4: Fahrzeug mit Sommerreifen überschlägt sich

Blaulicht Fahrtrichtung Dresden für eine Stunde voll gesperrt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Am Freitagvormittag ereignete sich auf der A4 zwischen Schmölln und Meerane in Fahrtrichtung Dresden ein schwerer Verkehrsunfall.

Schwere Wetterbedingungen

Zu diesem Zeitpunkt herrschte matschiges Schneetreiben, was die Straßenverhältnisse erheblich erschwerte. Trotzdem war der 64-jährige Fahrer mit Sommerreifen unterwegs, was zu einer erhöhten Unfallgefahr führte.

Der Unfallhergang

Etwa 200 Meter vor der großen Brücke über die Pleiße kam das Fahrzeug, bei einem Fahrspurwechsel, nach rechts ins Schleudern und geriet von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrmals und kam letztendlich auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurde ein Rad ausgerissen. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Nachfrage von BLICK.de bei der Polizeidirektion Zwickau wurde bestätigt, dass der Fahrer tatsächlich mit Sommerreifen fuhr.

Rettungskräfte im Einsatz

Die Feuerwehr Crimmitschau war schnell vor Ort, um das Unfallfahrzeug zu sichern. Aufgrund der Schwere des Vorfalls musste die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf 11.000 Euro geschätzt.

 


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion