Weitere positive Tests: Heimspiel des FSV Zwickau abgesagt

Fussball Positive Corona-Tests am Dienstag

Zwickau. 

Zwickau. Für Samstag war das Heimspiel des FSV Zwickau gegen den TSV Havelse geplant. Dieses wurde jetzt auf Antrag des FSV Zwickau durch die Spielleitung des DFB abgesetzt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler

Grundlage der Spielabsetzung durch den DFB ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen und Verletzungen stehen dem FSV Zwickau aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im

Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist. Im Rahmen der vorgegebenen Testungen gegen das Corona-Virus sind bei der Testreihe am Dienstag erneut positive COVID-19-Tests aufgetreten. Gegen die betroffenen Personen wurde durch das Gesundheitsamt Zwickau eine Quarantäne von 14 Tagen sowie für die Risikokontakte von 10 Tagen verordnet. Für die Risikokontakte besteht nach dem 5. Tag die Möglichkeit einer Freitestung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion