• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Diese Weihnachtsmärkte finden 2022 in Westsachsen statt

Advent in Westsachsen Nach zwei Jahren Weihnachtsmarkt-Abstinenz wird es wieder Zeit

Westsachsen. 

In weniger als drei Wochen beginnt die Advents- und Weihnachtszeit. Die letzten beiden Jahre mussten wir, aufgrund der Corona-Pandemie, auf Weihnachtsmärkte, Glühwein mit Freunden und leckere Naschereien verzichten. Doch wie sieht das eigentlich in diesem Jahr aus? Blick hat für euch alle Informationen und Öffnungszeiten zu den Weihnachtsmärkten im Westsachsen. 

Weihnachtsmärkte in Westsachsen

Der Weihnachtsmarkt in Hohenstein-Ernstthal soll in diesem Jahr am 10. und 11. Dezember öffnen. Laut ersten Informationen öffnet der Markt an beiden Tagen von 15 bis 19.30 Uhr. 

Der Zwickauer Weihnachtsmarkt öffnet vom 22. November bis zum 23. Dezember von je 11 bis 20 Uhr öffnen. 

In Glauchau soll der Weihnachtsmarkt seine Gäste vom 2. bis 4. Dezember begrüßen. Freitag hat er von 15 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Der Weihnachtsmarkt in Wilkau-Haßlau wird am 10. und 11. Dezember (Samstag: 14 bis 21 Uhr, Sonntag: 14 bis 20 Uhr) stattfinden. 

In Waldenburg findet an allen vier Adventswochenende der Adventszauber der Schlossweihnacht statt. Die Öffnungszeiten sind: Freitag von 14 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 20 Uhr  und  Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

In Meerane soll der Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende (25. bis 27. November) öffnen Freitag uns Samstag empfängt er seine Besucher von 15 bis 24 Uhr und am Sonntag von 15 bis 20 Uhr.

In Crimmitschau findet der Markt vom 2. bis 11. Dezember statt. Es gibt derzeit Gerüchte, dass die Öffnungszeiten von zehn Tagen auf drei heruntergekürzt werden. BLICK informiert so schnell es geht zu den Ereignissen. 

Kirchberg feiert zwischen dem 25. bis 27. November Weihnachtsmarkt  sind derzeit noch nicht bekannt. Geöffnet ist Freitag 18 bis 22 Uhr, Samstag 14 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 19 Uhr.

Der Hartensteiner Weihnachtsmarkt soll seine Tore am 1. Adventswochenende (26. und 27. Dezember) auf der Burg von 15.30 bis 20 Uhr öffnen.

Weihnachtsmärkte in der Region

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!