Wölfe empfangen FASS Berlin

Eishockey Top-Spiel in der Regionalliga Ost

Schönheide. 

Schönheide. Zum Hauptrundenabschluss gibt es ein Top-Spiel in der Eishockey-Regionalliga Ost. Die Schönheider Wölfe empfangen am 19. März ab 17 Uhr die Mannschaft von FASS Berlin vor heimischer Kulisse im Wolfsbau in Schönheide. Lange hat es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams gegeben. Doch letzte Woche konnten sich die Wölfe mit den zwei Siegen in Niesky und Chemnitz fünf Punkten Vorsprung auf die Akademiker, die in Weißwasser unterlegen waren, sichern und sind damit an der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Zwar hat das Spiel für beide Mannschaften keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenstand, dennoch ist die Partie wichtig mit Blick auf die am 25. März beginnenden Playoffs. Es geht darum, auf hohem Niveau im Rhythmus zu bleiben. Zudem geht es noch um den Sieg im direkten Vergleich zwischen den Wölfen und den Akademikern - bisher waren einmal die Wölfe in Berlin und einmal die Akademiker in Schönheide siegreich. Wie Wölfe-Coach Sven Schröder sagt, gehe man am Samstag, wie in jedem anderen Spiel auch, mit der Zielsetzung aufs Eis, die Partie gewinnen zu wollen.

"Noch eine Rechnung offen"

Schröder ist überzeugt, dass es keinen besseren Härtetest vor den Playoffs gibt als wenn sich die beiden stärksten Mannschaften der Hauptrunde gegenüberstehen. Man habe noch einmal die Möglichkeit, taktisch und spielerisch etwas auszuprobieren. Außerdem habe man mit FASS Berlin noch eine Rechnung offen. Tickets fürs Spiel, bei dem für Zuschauer die 3G-Regel gilt, gibt es ausschließlich am Spieltag an der Abendkasse. Der Livestream via Sprade-TV muss diesmal ausfallen, wie es vom Verein heißt, da das Team von Palmstreetstudios beruflich verhindert ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion