Zwickau: Nächtliche Verfolgungsfahrt beschäftigt zwei Polizeireviere

Blaulicht Polizei musste Verfolgung aufgeben, entdeckte das Auto aber später in einer anderen Stadt

Zwickau. 

Zwickau. Kurz nach Mitternacht beabsichtigte die Polizei des Reviers Werdau, einen schwarzen Seat Ibiza im Zwickauer OT Mosel einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

 

Blaulicht ignoriert

Der PKW war auf der S 289/Glauchauer Straße aus Richtung Dennheritz in Richtung Gablenz unterwegs, als er am Kreisverkehr in Richtung Hohe Straße in Fahrtrichtung Mosel abbog. Die Polizei signalisierte dem Fahrzeugführer mittels Anhaltesignal und Blaulicht, dass er halten solle. Dies missachtete der unbekannte Fahrzeugführer und beschleunigte stark. Infolgedessen fuhr die Polizei dem Flüchtenden durch die Ortslage Mosel, auf der Altenburger Straße zurück über die B 175 in die Ortslage Dennheritz hinterher.

 

Polizei musste Verfolgung abbrechen

Der Seat-Fahrer beschleunigte so stark, dass die Polizei die Verfolgung nicht ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmenden hätten fortführen können. Während seiner rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Fahrt durch die Ortschaften missachtete der Fahrzeugführer mehrfach das Rechtsfahrgebot. Zudem missachtete er an einer Lichtzeichenanlage das rote Lichtsignal, wodurch ein unbeteiligtes Fahrzeug gefährdet wurde.

 

Zwickauer Polizei findet Fahrzeug

Knapp eine halbe Stunde später stellten Polizisten des Reviers Zwickau das Fahrzeug in der Dorotheenstraße fest und unterzogen es einer Verkehrskontrolle. Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche Personen im Alter von 23 Jahren und 20 Jahren sowie die Fahrzeughalterin, eine 20-Jährige.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion